40 +7

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 40 +7

hallo, ich bin heute 40+7 und eine einleitung steht in den nächsten tagen an.. wo ich aber nicht unbedingt möchte, gibt es denn vielleicht etwas wo helfen kann die wehen anzuregen?? globuli oder irgendetwas? lg

von Darling77 am 20.06.2011, 10:05

Antwort auf: 40 +7

Hallo, Wirkungsvolle Maßnahmen, die den natürlichen Geburtseintritt beschleunigen gibt es eigentlich nicht. Manchmal helfen homöopathische Mittel wie Pulsatilla oder eine Akkupunktur (ja nach Erfahrung und Ausbildung der Hebamme). Rhizinus oder ein rhizinushaltiger Wehen-Coctail können stark wehenanregend wirken. Auch GV kann durch die in der Samenflüssigkeit enthaltenen Prostaglandine wehenanregend wirken und die Stimulation der Brustwarzen führt zur Ausschüttung des körpereigenen Wehenhormons. Diese Methoden sind nicht immer wirksam und erfordern einen geburtsreifen Befund (weicher, verkürzter Gebärmutterhals). Dr. S.Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.06.2011

Antwort auf: 40 +7

Hallo, du kannst eine Einleitung auch verweigern. Mein Sohn wurde fast 14 Tagen übertragen und schon bei ET+ 3 sollte eingeleitet werden. Eine Schwangerschaft dauert halt nun mal 42 Wochen. Wenn es dem Kind gut geht, dann warte doch einfach noch ab. Ich hab das immer total als Drohunge empfunden, "wir leiten sie Morgen ein". Geh mal zwei Tage nicht zum CTG trink mit deinem Partner ein Glas Wein und habt nen entspannten Abend. Das hilft viel mehr als diese "wir leiten sie ein- Drohung"

von blauerVogel am 21.06.2011, 07:45

Antwort auf: 40 +7

wein darf man das trinken?

von Darling77 am 21.06.2011, 12:59