Frage: nahrungsaufnahme

hallo mein sohn ist in der 30+1 ssw geboren und wir haben ein problem ihn richtig zu ernähren er bekam am anfangs ha1 die macht ihn aber nicht mehr satt er ist jetzt schon 4 1\2 monate alt nun habe ich auf eine normale 1 nahrung umgestellt aber es macht ihm starke bauch probleme ich habe es auch schon mit der comfortnahrung von aptamil ausprobiert da er unter verstopfung und blähungen leidet keine chance das gleiche problem ha2 genauso nun bekommt er einmal am tag breiflasche die liebt er und sonst ha1 aber es reicht ihm nicht von der menge kann er auch nicht mehr trinken dann spuckt er alles wieder aus können sie mir und meinem schatz helfen??? lieben gruss janine und jan

Antwort auf: nahrungsaufnahme

Wenn er HA1 vertragen hat, wäre es einen Versuch wert, wieder darauf einzustellen. Der Kaloriengehalt zwischen den verschiedenen Milchnahrungen unterscheidet sich weniger als 10 %! Die Blähungen bei manchen Säuglingen beruhen darauf, dass sie zuviel Nahrung bekommen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.02.2007