Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

Frühchenarbeit

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch
Kinderarzt und Neonatologe

zur Vita

Frage: Frühchenarbeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jorch Ich bin Ergotherapeutin und würde gerne von Ihnen wissen welche Voraussetzungen man Ihrer Meinung nach erfüllen muss um mit Frühchen zu arbeiten. Ich würde gerne in diesem Bereich oder in einer Klinik arbeiten, allerdings ist es sehr schwer einen Arbeitsplatz als Berufsanfängerin zu bekommen. Hätten sie vielleicht einen Tip für mich, der mir den Einstieg erleichter? Mit freundlichen Grüßen Linda Temizkan


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Das wichigste ist wie bei allen Vorhaben die feste Absicht, dieses Ziel zu erreichen. Im Säuglingsalter geht es häufig um Eßtherapie, danach um die üblichen ergotherapeutischen Inhalte bei Kleinkindern. Ich würde zunächst einige Praktika, möglichst in unterschiedlichen Kliniken, machen, um ein Gefühl zu bekommen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.