Mitglied inaktiv
Herr Professor Jorch, noch eine frage zu Ihrer Antwort vom 24.02.2003 über früchengröße Wo oder wie finde ich einen Spezialisten für Minderwuchsdiagnostik? Ich wohne in Berlin. Danke für Ihre Antwort.
Ich darf Ihnen keine spezielle Empfehlung geben (Berufsordnung). Nur ein allgemeiner Tip: An fast allen Universitätskliniken gibt es solche Spezialisten! Ihr Kinderarzt, der Ihnen ja ohnehin eine Überweisung geben muß, weiß das bestimmt.
Mitglied inaktiv
Hallo Django, wende Dich an die Abteilung Pädiatrische Endokrinologie in der Kinderklinik der nächstgelegenen Uniklinik (z. B. Charité), oder schau mal bei diesem Link: http://www.bkmf.de/index.html Vielleicht kann man Dir dort einen guten Arzt empfehlen? Unser Sohn wurde wegen vermindertem Geburtsgewicht und verminderter Geburtslänge auch überwacht, allerdings hat die zuständige Ärztin in der Unikinderklinik uns zum Glück vor kurzem gesagt, dass kaum noch Grund zur Sorge bestünde (er ist jetzt mit knapp 3,5 Jahren 98 cm groß). Wir wohnen aber nicht in Berlin (oder in der Nähe), sonst hätte ich Dir gerne unsere Ärztin benannt. Gruss Anke
Die letzten 10 Beiträge
- Aufholwachstum "schnell"?
- Hartnäckige Gelbsucht
- Muskelhyptonie Frühchen
- Periventrikulär leichte Echogenitatserhöhung, Periventrikulär rechts kleine Zysten,
- Entlassung mit Monitor und Koffein oder Krankenhausaufenthalt verlängern?
- Wachstumsretardierung und Oligohydramniom
- Langzeitfolgen
- Lungenreife ab SSW 25+0 und niedrigem Gewicht
- Behandlungsfehler Frühgeburt 35+4
- Frühchen 27+1 mit offenem Duktus - Stillen