Eine Frage an Prof.Jorch/ Frühchengröße

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Eine Frage an Prof.Jorch/ Frühchengröße

Herr Professor Jorch, noch eine frage zu Ihrer Antwort vom 24.02.2003 über früchengröße Wo oder wie finde ich einen Spezialisten für Minderwuchsdiagnostik? Ich wohne in Berlin. Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: Eine Frage an Prof.Jorch/ Frühchengröße

Ich darf Ihnen keine spezielle Empfehlung geben (Berufsordnung). Nur ein allgemeiner Tip: An fast allen Universitätskliniken gibt es solche Spezialisten! Ihr Kinderarzt, der Ihnen ja ohnehin eine Überweisung geben muß, weiß das bestimmt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.03.2003

Antwort auf: Eine Frage an Prof.Jorch/ Frühchengröße

Hallo Django, wende Dich an die Abteilung Pädiatrische Endokrinologie in der Kinderklinik der nächstgelegenen Uniklinik (z. B. Charité), oder schau mal bei diesem Link: http://www.bkmf.de/index.html Vielleicht kann man Dir dort einen guten Arzt empfehlen? Unser Sohn wurde wegen vermindertem Geburtsgewicht und verminderter Geburtslänge auch überwacht, allerdings hat die zuständige Ärztin in der Unikinderklinik uns zum Glück vor kurzem gesagt, dass kaum noch Grund zur Sorge bestünde (er ist jetzt mit knapp 3,5 Jahren 98 cm groß). Wir wohnen aber nicht in Berlin (oder in der Nähe), sonst hätte ich Dir gerne unsere Ärztin benannt. Gruss Anke