Frage: Was tun gegen Östrogenmangel ?

Lieber Dr. Mallmann! Ich leide sehr unter Östrogenmangel,was würde dagegen helfen ? Da ich sowieso die Pille nehme überlege ich,eine östrogenhaltigere zu nehmen,da das vielleicht dem Mangel entgegenwirken könnte. Doch welche Pille hat den höchsten Östrogenwert? Ich hoffe,sie können mir helfen, liebe Grüße lisi

von lisiplöchl am 14.01.2013, 14:30

Antwort auf: Was tun gegen Östrogenmangel ?

Entscheidend ist was der Östrogenmangel ausrichtet. Grundsätzlich sind Mehrphasen Pille tendenziell östrogenbetonter. Besprechen Sie die Situation mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.01.2013