Frage: Haarausfall und Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem Spätsommer starken Haarausfall (wie eigentlich immer in dieser Jahreszeit). Seit kurzem nehme ich zyklisch Progesteron und mir ist aufgefallen, dass der Haarausfall in dieser Zeit gegen Null geht. Was kann ich tun, damit sich dieser auch in der ersten Zyklushälfte verbessert? Vielen Dank vorab, einen schönen Nikolaus und viele Grüße Kerstin

von Desdi am 06.12.2023, 18:14

Antwort auf: Haarausfall und Hormone

Progesteron durchgängig zu nehmen, macht nur in selten Situationen Sinn. Haarausfall ist ein natürlicher Vorgang, wenn ein gewisses Maß nicht überstiegen wird. Ggf. müssen Sie das von einem Hautarzt beurteilen lassen. Der kann Ihnen u.U. eine Lotion verordnen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2023