Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sex nach Geburt und Dammnaht

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäde...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



nach Pille danach immer noch keine Blutungen? ist das normal?

Hallo!! Ich habe am 22 März die Pille danach nehmen müssen.( in dieser Zeit. hätte ich eigentlich meinen Eisprung gehabt)! Jetzt hab ich immer noch ke...

Duncan11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schon wieder Blutungen nach OP

Hallo Dr. Mallmann, ich habe ihnen vor meiner ersten bzw Re-Konisation schon einmal geschrieben, nun habe ich wieder ein Anliegen. Und zwar ist di...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt vor 2 Monaten ?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte leider vor zwei Monaten eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Seitdem ist mein Körper ziemlich durcheinander. Ich ...

Lasweat

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PCO - welche Pille?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (4 +8 J.). Vor ca. 11 Jahren wurde bei mir das PCO-Syndrom mittels Ult...

sancup

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktio

Hallo Herrr Dr. Mallmann, am Freitag war ich in der Notaufnahme wegen akuten Rückenschmerzen und als ich mir meine

smilelinchen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieso immer diese Zwischenblutungen??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/655322/644188?1333460459 hallo ich hab seit 3 monaten probleme mit meinem zykluss. ich habe i...

ivonne80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich werde ich von der zoely dick.?!

Ich fang bald an mit der pille,weil ich bis jetzt keine andere pille vertragen habe und meine frauenärztin hat gesagt ich soll die mal ausprobieren,ab...

Blondiistyle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann sich der Zyklus dauerhaft verschieben

Lieber Dr. Mallmann, im letzten Monat hat sich mein sonst sehr regelmäßiger Zyklus erstmalig um 20 Tage verschoben. Nach der Blutung habe ich nun m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zu Pille

Guten Tag, ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben, dass ich seit der Geburt wieder die Lamuna 30 nehme und damit nicht mehr zufrieden bin. Mein F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Extreme Schmerzen, 1 Woche Überfällig, was ist das?

Lieber Dr. Mallmann, ich bin nun seit 1 Woche mit meiner Mens überfällig. Habe sämtliche Symptome einer Schwangerschaft, zusätzlich extreme Unterle...

Frau_Kudahe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme beim Sex seit Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Vor 5 Monaten habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Einen Tag n...

Steffi89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PMS Agnus Castus oder Frauenmantel

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich leide unter heftigen Stimmungsschwankungen und Gereiztheit vor meiner Periode. Es beginnt bereits ab dem Eisprung, den ...

pauline179

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 34 ohne Kinder und hatte vor 2 Tagen eine Ausschabung der Gebärmutter. 1 Tag danach waren die Blutungen sc...

Mandy71977

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schwangerendiabetes-Blutzuckerwerte nach der Entbindung

Hallo Dr.Mallmann, ich hatte Schwangerendiabetes,mein Baby ist nun seit über 3 Wochen da,alles ok mit ihr.Bei mir war nur ein Wert etwas erhöht,abe...

Greenamy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Igg

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Wenn bei HSV 1/2 der IGM= Hinweis auf frische Infektion anzeigt ( ich aber weder Beschwerden noch sichtbare Bläschen...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann regelmäßig Periode

Hallo, ich habe im Juni meinen Sohn bekommen und seit Ende Dez. wieder meine Periode. Das erste Mal bekam ich sie nach 35 Tagen, seitdem jetzt das 3. ...

Jule4321

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bekomme meine Periode nicht

Hallo, ich hab meine Pille von der Maxim zu zoely gewechselt. Ich habe wie in dem beipackzettel beschrieben nach der gewohnten 7 tägigen pause mit der...

Hanneloree

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet