Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorsorge nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage hier http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/Vorsorge-nach-Auschabung_3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Gibt es ein Mittel gegen Aggression vor der Regel?

Guten Abend, seit der Geburt meines 3. Kindes vor 9 Monaten leide ich (u. v.a. meine Famiie) unter starker Gereiztheit, Unruhe und Aggression 1-2 T...

Lebenslicht

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seid Geburt(Sectio) starke Unterleibsschmerzen!

Hallo! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.Hatte im November eine Sectio,seidem die Kleine da ist plagen mich ganz unabhängig von der Periode sehr ...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorsorge nach Auschabung

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte kürzlich eine Ausschabung wegen einer Zwischenblutung und einem erhöhen HCG-Wert, im US wurden "Zellchen" ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was soll ich nun tun??!

Guten Tag! Ich hatte vor über zehn Jahren einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch und bin mir ziemlich sicher, keine Rhesusprophylaxe erhalten zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hormone? schliddrüsenunterfunktion?

hallo ich bin langsam am verzweifeln. mein körper tut und kann nciht mehr wie er will. kurz zur erklärung. vor meiner schwangerschaft war ich...

amrasa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


menstruation nach geburt

Hallo Dr.Mallmann, ich habe am 6.12.11 unsere Tochter per Spontangeburt entbunden. Bereits im Februar hatte ich ne Schmierblutung und am 16.3.12 (f...

schniefu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo! Ich trage seit ca. 2 1/2 Jahre die Kupferspirale in T-Form und war auch erst vor zwei Wochen bei meiner FÄ zur Kontrolle, und es war alles in ...

stella_30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lamuna 30 nach der Schwangerschaft?

Guten Tag, ich habe das Gefühl, dass sich Lamuna 30 nach der Schwangerschaft nicht richtig eignet kann das sein? Fühle mich damit nicht mehr wohl u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Mens

Hallo Dr. Mallmann Kann die Periode auch ausbleiben, wenn man krank ist ? Bin seit 1-3 Tage drüber und seit Montag Abend auch mit Magen Darm Grip...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo, ich hatte heute den Zuckerbelastungstest. war um 7 Uhr in da Ordi meiner Hausärztin, dann hab ich nachgefragt, ob ich wirklich diese Stunde ...

Kathrin101

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Extreme Kopfschmerzen in der Pillenpause

Ich habe vor drei Monaten die Maxim verschrieben bekommen. Habe diese auch durchweg genommen und bin nun bei meiner ersten Pillenpause. Ich habe Diens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustultraschall

Guten Tag! Ich bin weibl.38 und habe eine extrem drüsenreiche,schwer zu tastbare Brust.Mit 24 hatte ich leider für 9 Jahre einen nicht so guten Arz...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginaltablette brennt, was tun?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe am Freitag vom Arzt telefonisch mitgeteilt bekommen, dass ich einen Pilz habe. Diesen könnte ich mit einer Kombipacku...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann erneut schwanger werden nach Fehlgeburt 22.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich musste leider am 19.3. meinen Sohn in der 22.SSW tot zur Welt bringen, er hatte Triploidie. Ich weiß, nichts kan...

1132birgit

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


anti-testosteron

Kann ich ,wenn ich anti-testosterone zu mir nehme damit folgende 2 punkte erzielen ? 1) Brustwachstum 2) Weniger Körperbehaarung

lollamaia

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


krank fühlen kurz vor und während der mens

guten abend. mir ist jetzt aufgefallen das jedesmal kurz bevor ich die mens bekomme und während der mens mich so grippig fühle. es frirrt mich, ich ha...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


NW Cerazette

Nach der SS nahm ich wieder wie vorher die Cerazette, da ich nur Gestagenhaltige Pillen nehmen darf. Nun ist mir neben den anfänglichen unregelmäßigen...

stoppersocke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen kurz vor der Pillenpause?

Hallo, ich nehme seit gut 6 Monaten die Pille Mona Hexal. In den ersten 3 Monaten hatte ich noch Unregelmäigkeiten im Zyklus, dannach waren 2 Monat...

sweetkids

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet