Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyste muss entfernt werden

Hallo Dr. Mallmann, nach mehrmonatigem Warten wird bei mir nächste Woche eine Zyste entfernt. Dabei wird kommt evtl. ein Teil des Eileiters raus, der ...

Wuck

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie wird das mit dem sterilisieren und stillen gehandhabt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Meine Frage steht ja schon oben. Da ich nun mein 3. Kind erwarte und mein Verlobter und ich uns sehr sicher sind keine...

Danin0809

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann! Leider hatte ich am 1.3. eine vaginale Frühgeburt meiner Zwillingstöchter in der 23. Ssw., die die Beiden jedoch nicht...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation seit 2 Monaten

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe im September letzten Jahres meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich sehr unr...

Alpina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Hallo, bin gerade schwanger mit dem 3. Kind. Werde im Juli 30. Will definitiv keine Kinder mehr. Will aber keine Hormone nehmen (natürlich nach der G...

Minyminy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzlich bleibt Periode aus!?

Hallo Dr. Mallmann Ich bin etwas verunsichert was meine Regelblutung angeht. Ich habe vor sieben Monaten mein erstes Kind bekommen und hatte bis au...

Min

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach Geburt?

Hallo! Wie kann ich nach der Geburt am Besten verhüten wenn ich Stille? Danke schonmal für die Antwort. LG

Fee-4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re: Schilddrüsenunterfunktion

hallo herr dr. mallmann, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. meine hausärztin, welche auch internistin ist un...

smilelinchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fluconazol - reicht 1 Kapsel?

Hallo Dr Mallmann ich hatte einen Scheidenpilz, der Gyn hat mir 1 Kapsel Flucon verschrieben. Nun brennt es aber wieder. Sollte man da nicht zusä...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leichte Inkontinenz

Hallo Hr. Dr. Mallmann, seit der Entbindung (per Zange mit hohem Scheidenriß) vor 3 Jahren leide ich an leichter Blaseninkontinenz. Kann man hier e...

nemesis73

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darmentzündung durch Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe mir vor etwa 14 Monaten, 4 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes die Mirena einsetzen lassen. Monatelang hat...

Sume76

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung nach Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Meine Periode dauert so zwischen 5-7 Tage. Wenn die dann vorbei ist und ich 1-2 Tage später mit meinem Mann Geschle...

chocolade

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 monatsspritze und blutungen

ich habe vor knapp 1 monat das erste mal die 3m spritze bekommen. ausserhalb der tage. die hätte 2wochen später kommen sollen. naja jedenfalls bekam ...

babymit30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Reizdarm?

Hallo lieber Herr Dr. Mallmann, es geht um folgendes. Ich (21) habe seit etwa einem Jahr immer wieder mal mit Verstopfungen zu kämpfen. Vom Arzt beka...

shelleni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Bei der nächsten schwangerschaft,eine risiko patientin?

guten morgen, noch bin ich nicht schwanger, aber kurz zu meiner geschichte, meine große kam in der 37+ , 2007 spontan im geburtshaus zur welt, m...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Duphaston..Frage..

Hallo Dr Mallmann ich nehme den 4 Tag Duphaston 2x1 tägl. um die Regel auszulösen. Nun nehme ich den zweiten Tag das Antidepressivum Fluoxetin und ...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode unregelmäßig...

Hallo Hr. Dr. Mallmann! Ich habe eine Frage. Meine Periode habe ich 1-mal bekommen, nach 8 Monaten, nach der Geburt. Beim letztenmal blieb sie wie...

charlett08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach der Geburt - OHNE Hormone

Ich will nach der Geburt unseres 2 Kindes nicht mehr mit Hormonen Verhüten Am liebsten wäre mir eine Sterilisation Aber da ich dann erst 27 bin w...

Kruemel_08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung ,was bleibt mir noch?

Guten Morgen ... ich habe jahrelang die normale Pille genommen,als ich dann einen hohen Blutdruck bekommen habe ,hat mein FA mir dann die Cerazette v...

SaAnLu

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet