Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Akanthom

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich habe heute die Diagnose Virusakanthom an der Vulva bekommen! Sind das Feigwarzen? Mit freundlichen Grüßen Beate

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewebereste nach Behandlung mit Cytotec

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte Anfang Januar eine missed abortion in der 10. SSW (Entwicklungsstand des Embryos: ca. 8. SSW, kein Herzs...

Anika1114

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Herpes

Fals es noch einen Unterschied macht der Kontakt Mund Intimbereich war nur sehr kurz und nicht sehr intensiv.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Was ist Ihrer Meinung nach die beste, gesündeste und vor allem hormonfreie Verhütungsmethode? Nach 2 Schwangerschaften w...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann Ich hätte kurz eine Frage an sie: mein Mann litt an einem Lippenherpes welcher seit letzter Woche verheilt ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schwanger nach Herceptin

Guten Tag Ich hatte heute mein Abschlussgespräch in der Klinik nach erfolgreich beendeter Therapie eines HER2 positiven Mamma Ca. Ich habe bis 5.5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit über 1 Woche schwarzer Ausfluss statt Periode

Hallo , Ich hätte normaler weisse vor 2 Tagen (04.03.18) meine Periode bekommen. Als sie nicht kam habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht weil i...

Su0905

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauch

Hallo Herr Mallmann, Ich habe eine Frage: vor 9 Monaten habe ich mein 1. Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und nun wächst mein Bauch wiede...

Mama von einer Prinzessin 2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative zur Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich habe seit dem Wiedereinsetzen der Periode nach der zweiten Geburt (Geburt im April 2016; Menstruation wieder seit Jun...

Zweifachmama1613

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schutz in Langzeitzyklus

Wunderschönen Tag, In dem ganzen Stress hier und da, hab ich letzte Woche wohl meine Pille, in meinem Langzeitzyklus mit der Microgynon 21, wohl ein...

Anwsl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Agnus castus

Hallo, Hat Agnus Castus Einfluss auf das Thromboserisiko? Mfg

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum habe ich Schmerzen und Blutungen?

hallo. also mal ganz von vorne ich habe seit Oktober 2016 die 3 Monats Spritze und bis her noch nie Probleme gehabt keine Schmerzen oder Blutungen. ...

Heikee96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starke Ovulationsblutung / krank

Hallo, ich verhüte mit dem Implanon. Früher hatte ich damit nie Probleme (hatte das Implanon 3x 3 Jahre), seit der Geburt meines Sohnes vor 1,5 Jah...

clockwork

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder. Ich habe, wie der Rest der Frauen meiner Familie, eine starke Menstruat...

familienband

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Könnte es sein das die zyste wächst oder abgeht

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Seit 2 monaten nehme ich mönchspfeffer,ich hab eine sehr große Eierstock zyst und jetzt seit 5tagen hab ich schmerzen...

Ajanaa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fremdgegangen

Guten tag ich wurde 2016 im oktober schwanger es wurde ein chlamydien test gemacht der negativ war jetzt war ich vor 14 tagen beim arzt und es wurde e...

Catrin1988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Symphysenschmerzen

Hallo Herr Doctor Mallmann, ich hatte in beiden Schwangerschaften zum ende hingehend ziemlich starke Symphysenschmerzen, die nach den Schwangerscha...

zissi100

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutsenkungswert 2 Monate nach Geburt?

Ich habe 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter ein Blutbild machen lassen. Der Blutsenkungswert nach 1 Stunde betrug 13 mm (Referenzwerte 1-12), nac...

Blumenmantel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung sehr schmerzhaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich beobachte, dass seit der Entbindung und Stillzeit mein Zyklus jetzt 33 anstatt wie vorher 28 Tage hat. Außerd...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet