Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dauerblutung Desogestrel

Hallo Dr. Mallmann Ich habe mich im Dezember 2016 sterilisieren lassen. Aufgrund von starken Schmerzen während der Periode und einer sehr starken blu...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Kupferspirale im MRT

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, zum wiederholten Male war ich heute im MRT und erneut sagte man mir, die Kupferspirale könne nicht verrutschen, da K...

Leela0815

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der periode

Guten tag Dr Mallmann, Ich würde gerne etwas erfragen. Ich habe vor 5,5 Monate per Not Kaiserschnitt in der 35 ssw meine Tochter auf die Welt g...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode am 15. Tag (Pille)

Lieber Dr. Mallmann, Ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, ich habe erwähnt dass ich meine Pille am 15. und 16. Tag nicht nehmen kann...

johanna78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode durch Pille?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor etwas über einem Jahr zum zweiten Mal entbunden (15.02.17) und hatte seitdem keine Periode. Ich stille immernoch e...

LooRelai

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pille am 15. und 16. Tag nicht genommen

Ich bin im Ausland und hab meine Pillen vergessen. Die Pille vom 15. und 16. Tag könnte ich frühestens am Abend des 16. Tages nehmen. Üblicherweise ne...

johanna78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Einnistung ?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Mein Mann und ich ( beide 30 Jahre jung und gesund ) versuchen ein Kind zu bekommen . Mein Zyklus ist 30 Tage meine...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stphylokokkus Lugdunesis in der Brust

Ich hab nun schon seid mehren Jahren mit diesem Stephylokokken Keim zu Kämpfen. Der immer wieder neue Abzesse auslöst. Zuletzt wurde die linke Brust a...

kleinehexe2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


TSH nach Schwangerschaft

Lieber Herr Dr.Mallmann! Ich musste während meiner Schwangerschaft ein Schilddrüsenhormon nehmen, da mein TSH Wert zu hoch war. Jetzt, 6 Wochen nach ...

VictoriaPauli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man die Periode ohne Pille veschieben???

Hallo Herr. Dr. Mallmann, mal ne allgemeine Frage.....wir wollen ende Mai in Urlaub gehen, leider fällt zu dem Zeitpunkt genau meine Periode rein.....

Sunny0106

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abstrich

Sehr geehrter Herr Mallmann, letztlich war ich beim Gynäkologen zur allgemeinen Kontrolle, wie jedes Mal nahm sie einen Abstrich und meinte wenn ...

arkadas

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mestruationsbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2 Kinder ( Erstes Kind natürlich auf die Welt gebracht, dass Zweite wurde per KS geholt.) Nun habe ich...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel

Hallo, ich will von Lafamme wechseln auf feanolla damit ich von den Östrogen wegkomme da ich immer so eine Angst vor Brustkrebs habe. Ich nehme die...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste nach Wechseljahren

Werter Herr Mallmann, vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Bei meiner Mutter (61) wurde im Dezember eine Eierstockzyste (3,5cm) bei einem Routineultrasc...

babymieze

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fibroadenom Unterschied

Guten Tag, bei mir ,26 Jahre,wurde in der Brust beim ultraschall ein Fibroadenom festgestellt 1 cm. Ich soll in 3 Monaten wieder zur Kontrolle a...

Bubuvan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schleimartige Periode was kann das sein ?

Guten Abend Herr Dr. Helmut Mallmann Ich nehme seit 5 Monaten die Maxim Pille da ich männliche Hormone habe. In der 1ten und 2ten pillenpause hatte...

Se1904

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage

... heißt das, dass die Ursache für diese Hautveränderung Feigwarzen sind? Vielen Dank Beate

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet