Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben oder ist überhaupt ggf. krank wenn man

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben oder ist überhaupt ggf. krank wenn man

Hallo, ich habe eine Frage. Heute war ich beim FR-Arzt und dieser teilte mir mit das ich ein ca. 8 - 9 cm großes Melanom an der Gebätmutter sitzen habe. Da ich keine Kinder mehr möchte, kann die Gebärmutter ggf. entfernt werden. Ich bin inzwischen 40 Jahre alt und möchte deff. keine Kinder mehr. Nun ist die Frage sollte man diese entfernen oder lieber nicht. Wenn ich das machen lassen würde, wielange würde ich dann als Mutter ausfallen. Wielange wäre ich im Krankenhaus und wäre ggf. danach nicht fit? Können Sie mir sagen, ob Sie mir einen Tipp geben können, ob ich das machen soll?! Oder kann man das so gar nicht sagen? Bitte melden Sie sich bei mir! Danke schön! Liebe Grüße Anna

von Anna 2 am 12.12.2013, 16:56

Antwort auf: Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben oder ist überhaupt ggf. krank wenn man

Prinzipiell sollten Myome entfernt werden, wenn sie Beschwerden machen: Schmerzen bei der Regelblutung (Dysmenorrhoe), starke Regelblutung (Hypermenorrhoe), Unterbauchschmerzen usw. Die Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie) erfolgt in manchen Kliniken sogar ambulant. Danach sollte aber schon eine mindestens 14tägige Schonung erfolgen. Ich empfehle meinen Patienten Gebärmutter oder Myome nur bei Beschwerden zu entfernen oder wenn man sie nicht von bösartigen Veränderungen unterscheiden kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.12.2013

Antwort auf: Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben oder ist überhaupt ggf. krank wenn man

Sorry - Myom und nicht Melanom meinte ich !

von Anna 2 am 12.12.2013, 17:42