Frage: Dauernd Krank

Hallo Herr Dr, Unsere Tochter ist vier wird im Juni fünf, und immer noch nehme ich jede Erkältung mit. Von Husten schnupfen Halsweh über Schluckbeschwerden und handeln mit stippchen ist ihr viel Abwechslung geboten, aber meistens ohne Fieber bzw nur in 37,6 Bereich. Meine Frage was kann ich tun. Wir essen Obst und Gemüse habe dieses Mal auch Zink und Vitamin c eingenommen sowie regelmäßige Nasenduschen und gurgeln auch vorbeugend tue ich das. Wann wird es denn besser, sie kommt nächstes Jahr in die schule Danke für ihre Antworten und einen schönen Abend

von sterntaler1985 am 28.02.2019, 17:36



Antwort auf: Dauernd Krank

Oje, an diese Zeit kann ich mich gut erinnern, ständig irgendwelche Infektionen. Das ist wohl ein Prozess den eine Familie durchmachen muss. Zu Ihrer Prophylaxe darf ich anmerken, dass wir in unseren Breiten wetterbedingt fast alle an Vitamin D Mangel leiden. Vitamin D ist für das Immunsystem von großer Bedeutung. Das kann der Hausarzt testen oder fragen Sie ihn, ob bei Ihnen etwas gegen eine Vit. D Einnahme 800 IE spricht. Ein Tipp noch zu Infekten: mit dem täglichen Genuss einer Paranuss (gibt es schon geschält) hat man den Tagesbedarf an Selen gedeckt. Selen ist auch wichtig bei der Infektabwehr. Dann mal toi toi Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Individuelles Beschäftigungsverbot oder doch krank schreiben lassen??

Hallo zusammen, ich bin letzte Woche zusammengebrochen (Schwächeanfall 24SSW) und lag dann auch im Krankenhaus....dem Baby gehts wieder gut nur mir noch nicht, extreme Kreislaufprobleme(kann nicht mal kurz vor die Tür!), Erbrechen....etc. Meine FA meinte das könnte auch vom Stress im Geschäft gekommen sein (hab zwar n Bürojob aber arbeite oft 10...


ständig krank durch stillen?

hi, ich stille nun schon seit 2 jahren und seit sept. bin ich 7 mal krank gewesen. nun werden die stimmen immer lauter das das nur vom stillen kommen kann und ich am besten damit aufhören oder zumindest reduzieren sollte. ich will aber noch nicht. es hat so super gepasst mit unserer stillerei und ist so schön das ich nicht reduzieren oder aufhöre...


Nach Schwangerschaft ständig krank

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit mein Sohn, der mittlerweile 3 1/2 Jahr alt ist, auf der Welt ist, bin ich ständig krank. D. h. jede noch so kleine Erkältung hängt sich bei mir gleich ran, ich habe ständig Kopfschmerzen, bin schlecht gelaunt und zickig. Mein Sohn war anfangs ein bisschen schwierig, er hatte extremst mit Koliken zu kämpfen (fas 6 Mo...


krank fühlen kurz vor und während der mens

guten abend. mir ist jetzt aufgefallen das jedesmal kurz bevor ich die mens bekomme und während der mens mich so grippig fühle. es frirrt mich, ich hab leichte gliederschmerzen und kopfschmerzen und sehr kalte hände. kann ich da irgendwas dagegen tun?? und sind das normale begleiterscheinungen von der mens?? so lange hab ich das nämlich noch ni...


Wie lange krank nach Gebärmutterentfernung?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Mir wurde vor sechs Tagen aufgrund eines verdächtigen Befundes die Gebärmutter mit Bauchschnitt entfernt. Die Heilung verläuft gut, ich konnte schon gestern aus dem Krankenhaus entlassen werden. Mein Arzt sagt, ich werde ab OP ca. 6 Wochen krank sein, länger kann er mich nicht krank schreiben, weil ich sonst ins Kranken...


Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben oder ist überhaupt ggf. krank wenn man

Hallo, ich habe eine Frage. Heute war ich beim FR-Arzt und dieser teilte mir mit das ich ein ca. 8 - 9 cm großes Melanom an der Gebätmutter sitzen habe. Da ich keine Kinder mehr möchte, kann die Gebärmutter ggf. entfernt werden. Ich bin inzwischen 40 Jahre alt und möchte deff. keine Kinder mehr. Nun ist die Frage sollte man diese entfer...


Wie lange krank geschrieben, nach Gebärmutter Entfernung!

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann! Ich habe am 20.1.17 meine Gebärmutter mit Gebärmutterhals entfernt bekommen. Wurde über eine Bauchspiegelung gemacht! Ich arbeite in einer Fleischerei. Pausen sind nicht immer möglich! Arbeitszeit 7,5 Std Und da wir schwer heben, muss ich das auch , da kein Metzger vorhanden ist! Wie lange sieht es da mit der...


starke Ovulationsblutung / krank

Hallo, ich verhüte mit dem Implanon. Früher hatte ich damit nie Probleme (hatte das Implanon 3x 3 Jahre), seit der Geburt meines Sohnes vor 1,5 Jahren spielt mein Körper allerdings etwas verrückt. Ich hatte laufend mit Zwischenblutungen zu kämpfen, die laut meiner Ärztin allerdings jedes mal als ungefährlich eingestuft wurde. Letztes Jahr habe ...


Hormone oder dummer Zufall mit "ständig" krank?

Hallo, Ich habe vor 7 Wochen abgestillt. Genau zu diesem Zeitpunkt bekam ich meine erste Periode ganz schwach. Seither begann auch dieser schwankschwindel. Während der Periode extrem und ließ dann etwas nach, hörte aber nicht auf. 2 Wochen später wurde ich krank. Magen Darm mit nur leichten Durchfall aber starken Krankheitsgefühl 1ne Woche und e...


ständig krank - wegen der Spirale?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 3,5 Jahren die Spirale Mirena. Nun bin ich seit ca. 1 Jahr ständig krank. Allein seit Januar hatte ich eine Kieferhöhlenentzündung, eine Blasenentzündung, eine Nierenbeckenentzündung, zwei Erkältungen, eine Mandelentzündung. So langsam bin ich am verzweifeln. Da es jetzt schon ca. 1 Jahr so geht, frage ...