Frage: Dauernd Krank

Hallo Herr Dr, Unsere Tochter ist vier wird im Juni fünf, und immer noch nehme ich jede Erkältung mit. Von Husten schnupfen Halsweh über Schluckbeschwerden und handeln mit stippchen ist ihr viel Abwechslung geboten, aber meistens ohne Fieber bzw nur in 37,6 Bereich. Meine Frage was kann ich tun. Wir essen Obst und Gemüse habe dieses Mal auch Zink und Vitamin c eingenommen sowie regelmäßige Nasenduschen und gurgeln auch vorbeugend tue ich das. Wann wird es denn besser, sie kommt nächstes Jahr in die schule Danke für ihre Antworten und einen schönen Abend

von sterntaler1985 am 28.02.2019, 17:36

Antwort auf: Dauernd Krank

Oje, an diese Zeit kann ich mich gut erinnern, ständig irgendwelche Infektionen. Das ist wohl ein Prozess den eine Familie durchmachen muss. Zu Ihrer Prophylaxe darf ich anmerken, dass wir in unseren Breiten wetterbedingt fast alle an Vitamin D Mangel leiden. Vitamin D ist für das Immunsystem von großer Bedeutung. Das kann der Hausarzt testen oder fragen Sie ihn, ob bei Ihnen etwas gegen eine Vit. D Einnahme 800 IE spricht. Ein Tipp noch zu Infekten: mit dem täglichen Genuss einer Paranuss (gibt es schon geschält) hat man den Tagesbedarf an Selen gedeckt. Selen ist auch wichtig bei der Infektabwehr. Dann mal toi toi Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.03.2019