Frage: Unsicherheit mit meinem Kind

hallo Vieleicht sind es doofe Fragen, aber ich bin wirklich unsicher. ich habe einen Sohn von 10 Wochen. Er hat in der Stube einen Laufstall, und einen Spielebogen. Ich bin schon der meinung daß wir uns viel mit ihm beschäftigen da mein Mann im Moment auch Elternzeit hat. Aber er hält es kaum 5 Min. alleine aus. Er hat auch Mobiles dort hängen. Und Kinderlieder mache ich ihm dann auchh an. Aber er schreit dann in einer Tour. Mein mann hat sich die letzten tage vermehrt um ihn gekümmert, ist heute aber z.b arbeiten. Wenn ich Mathis normal auf den arm nehme ist er teiweise sehr unruhig.Halte ich ihn aber mit dem Blick nach vorn, ist er ruhiger. Fremdelt er vor mir als seine Mama? heute vormittag habe ich ihn z.B. unter seinen Spielbogen gelegt, später mit ihm gesungen, die Wohnung angeschaut und ein bißchen erzählt. Oder war das zuviel? Eine weitere Frage von mr ist: Er schläft noch bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege. Mittags habe ich aber vor ihn in sien Zimmer langsam an sein bett zu gewöhnen. Nulich hat er auch schon eine Woche lang im Reisebett geschlafen. Sehr gut. Ich würde mich über einige Tipps oder verbesserungsvorschläge freuen.

Antwort auf: Unsicherheit mit meinem Kind
Hallo sternchen1410 Meiner Meinung nach überfordern Sie Ihren Sohn ein wenig, wenn Sie ihn beinahe ununterbrochen "bespaßen". Allerdings benötigt er noch nahezu rund um die Uhr Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe (wenn er nicht gerade schläft), damit er ein uneingeschränktes Vertrauen zu Ihnen aufbauen kann. Darum rate ich Ihnen zu einer Tragehilfe, wie z.B. ein Tragetuch, bzw. ein Manduca. Mathis kann dann schlafen, wenn er müde ist, hat eine Beschäftigung (Ihnen zuschauen), sodass er nicht unzufrieden wird, spürt Ihre Nähe, während Sie selbst oder Ihr Mann noch Zeit haben für andere Aktivitäten. Ein Laufgitter ist aus Sicherheitsgründen erst dann zu empfehlen, wenn die Kleinen zu krabbeln und/oder sich hochzuziehen beginnen. Gewöhnen Sie Ihren Sohn behutsam an das Schlafen im eigenen Bett und Zimmer und ist Mathis mit dieser Schlaflösung genauso zufrieden wie Sie, spricht nichts dagegen ihn im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Liebe Grüße und: bis bald?