Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zusatzstoffe?..
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Fedial
Hallo. Ich hätte folgende Frage wenn auf Lebensmittel usw. bei Zutaten steht kann Spuren von Milch, Eiern und Butterreinfett enthalten, kann ich das bedenkenlos Essen? Leider liest man ja so viel und weis dann gar nicht mehr was stimmt, deshalb wollte ich gerne Ihre Meinung dazu hören. Bin jetzt in der 7 Ssw. Außerdem habe ich etwas Bedenken bin am WE zum Asiabuffett eingeladen muss ich da was beachten oder kann ich ganz normal mitessen. Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort. Fedial
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Spuren von Milch, Eiern und Butterreinfett" stellen in der Schwangerschaft kein Problem dar. Beim Asia-Büffet sollten Sie nur auf Sushi verzichten - rohes Fleisch bzw. rohen Fisch sollte man in der Schwangerschaft lieber meiden.