Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zusatz zu "Was darf man Essen"
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
DanielaMcMechan
Mir sind doch noch ein paar Sachen eingefallen, die ich gerne wissen würde: Darf man selbstgemachte Brokkolicremesuppe (Brokkoli, Wasser, Schmelzkäse, Sahne, Brühe) am nächsten Tag wieder aufwärmen? Und wie sieht es mit Soja-Produkten von "Alpro" aus? Zum Beispiel Joghurt? Ich glaube "Quorn" ist in Deutschland noch nicht so weit verbreitet, aber vielleicht können Sie auch dazu was sagen. Schädlich, in Maßen oder vollkommen OK? Vielen Dank für Ihr Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Brokkolicremesuppe ist gesund und Sie dürfen sie auch am darauffolgenden Tag essen. Sie soll aber noch einmal erhitzt werden. Soja-Produkte einschließlich Joghurt von "Alpro" dürfen Sie essen. Wenn Sie den Fleischersatz "Quorn" essen wollen, achten Sie bitte nur darauf, dass dieser ordentlich erhitzt wird - dann spricht nichts gegen den Genuss.