Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zuckerwert
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Erdnussflipps86
Hallo Herr Dr. Costa. Ich habe heute das Ergebnis von meinem Zuckertest bekommen an der Grenze 135 jetzt muss ich Montag zum Diabetologen den großen Test machen, da ich vor 8 Jahren das Hellp hatte. Ich habe so Angst das ich das wieder habe oder bekomme. Blutdruck, Gewicht alles okay. Was kann ich denn schon vorher machen was die Ernährung angeht? LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wahrscheinlich kommt meine Frage noch reichtzeitig, denn Morgen ist es Montag... Sie müssen sich vor dem Zuckertest ganz normal ernähren, auf keinen Fall sollten Sie versuchen, den Test zu manipulieren - das bringt weder Ihnen noch Ihrem Baby etwas. Ernähren Sie sich also völlig normal und ausgewogen vor dem Zuckertest. Ob Sie danach Ihre Essgewohnheiten verändern müssen, steht ja noch nicht fest. HELLP ist ja nicht gleich Diabetes, keine Sorge. Drücke Ihnen die Daumen !