Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zu kalt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
uschus
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Unser Kühlschrank ist extrem launisch. Da er mir immer sehr warm vorkam, habe ich ihn auf die kühlste Stufe gestellt. Mit dem Thermometer habe ich kontrolliert, und die Temperatur war über Wochen optimal. Plötzlich ist er aber heute eiskalt. Ich wollte frischkäsr essen, der leucht gefroren war. Temperatur gerade so über 0 Grad über dem Gemüsefach. Vielleicht durch die Hitze draußen? Oder weil der tiefkühl sehr vereist ist? Jedenfalls hatte ich Angst, den Käse zu essen. Muss ich Quark, Frischkäse und Joghurt nun wegwerfen? Entsteht da was schädliches, wenn diese Sachen angefroren sind? Butter habe ich jetzt trotzdem gegessen. Die kann ja ruhig eingefroren werden? Aber was ist mit den anderen Produkten? Ich freue mich über eine Rückmeldung. Ich finde rein gar nichts im Netz dazu
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Zu kalt" gibt es bei diesen Speisen nicht, nur "zu warm"... Also können Sie den leicht eingefrorenen Käse und die anderen Speisen ruhig essen, es entsteht nichts Böses dabei...