Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zaziki ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Pumsi1980
Hallo Prof. Dr. Costa, ist Zaziki und Obazda in der Schwangerschaft ok? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tsatsiki ist in der Schwangerschaft erlaubt, beim Obazda hängt das davon ab, aus welchem Käse er hergestellt worden ist. Frage Sie einfach nach, bevor Sie ihn essen. Wenn der Obazda frisch hergestellt worden ist (das sollte in einem guten Bayrischen Lokal der Fall sein !), dann spricht eigentlich nichts dagegen.