Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zarte Haferflocken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Blume4444
Hallo Herr Dr. Costa, Darf man zarte Haferflocken zb von Aldi Süd unerhitzt mit Milch essen oder zählen diese zu rohen Getreide? Auf der Verpackung steht nichts zur Herstellung. Herzlichen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Haferflocken darf man mit Milch essen, auch wenn man sie nicht erhitzt. Haferflocken zählen nicht zum "rohen Getreide", weil sie während der Herstellung mit Dampf erhitzt werden. Also - guten Appetit !