Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Yakult
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Augustmama
Lieber Dr. Costa, ich habe gerade zusammen mit meinem kleinen Sohn eine Antibiotikatherapie durch und wollte unser beider Darmflora mit Yakult wieder aufbauen. Ist der Genuss von selbigen in der Schwangerschaft erlaubt? Ich meine wegen dieser Bifidusbakterien. LG un vlD Alice 35 SSW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist eine sehr gute Idee ! Die Darmflora wird durch eine Behandlung mit Antibiotika oft durcheinander gebracht und Yakult oder einfach nur Joghurt (ohne "Geschmack", also Obst und Ähnliches !) ist eine ganz natürliche Art, die Darmflora in Ordnung zu bringen.