Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Y Food Trinkmahlzeit
Mond36
Guten Tag ich habe vor der Ssw öfters mal y Food getrunken ( Essen zum Trinken)  auch als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin ganz zu Beginn. Bin jetzt in der 6 Ssw sind diese Getränke generell erlaubt? Schädlich für die Frühschwangerschaft/ Schwangerschaft? Ich ernähre mich natürlich ansonsten gesund. Liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 6
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Y-Food-Getränke" sind vitaminhaltig und sie sind in der Schwangerschaft nicht verboten. Da "zu viel Folsäure" schädlich sein kann, sollten Sie nicht "Vitamine mit Vitaminen" kombinieren - zu viel Vitamine braucht kein Mensch, auch keine Schwangere.  Wenn Sie sich gesund ernähren, können Sie getrost auf Y-Food verzichten.
Mond36
Nehme noch zusätzlich Folsäure von Folio. Ist das dann zuviel da dort auch Folsäure unter anderem enthalten ist oder alles gut wenn  ich beides an einem Tag nehmen würde? Danke