Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Xazaria
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Xazaria
Hallo Ist das notwendig in der 24.SSW noch die Schwangerschaftsvitamine mit 400 mkg Folsäure zu sich zu nehmen? Ich bekomme von dem ganzen leider immer Bauchweh :( Ich ernähre mich normal. Bin kein Gesundheitsfanatiker, aber auch kein Fast Food junkee. Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie sich ausgewogen und normal ernähren und keinen Folsäuremangel haben, brauchen Sie die Vitamintabletten in der 24. SSW nicht mehr einzunehmen. Als vorbeugende Maßnahme soll Folsäure nur in den ersten 4-5 Schwangerschaftswochen eingenommen werden.