Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wissenschaftlich bewiesene ernährungsempfehlungen
Sofie
Hallo, Ich bin gerade mitten in meinem ersten ivf Versuch und frage mich jetzt nach meinem Transfer, welche ernährungsempfehlungen für Schwangere gelten. Können Sie mir eine literaturquelle empfehlen, in welcher ich den aktuellen wissenschaftlichen Stand nachlesen kann. Danke Sofie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Oh je, das mit dem "wissenschaftlichen Stand" ist nicht so einfach - die meisten Empfehlungen beruhen auf menschlichen, teilweise jahrhundertealten Erfahrungen und nicht unbedingt auf wissenschaftlichen Studien... Das gilt übrigens für die ganze Medizin, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen... Eine gute Informationsquelle finden Sie auf dieser Seite, wenn Sie auf "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste klicken. Ansonsten - wenn Sie konkrete Fragen haben, können Sie sich in diesem Forum an mich wenden.