Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wird mein Kind dick?
lanie90
Hallo, seit der 26ssw habe ich erfahren, dass ich Schwangerschaftdiabetes habe. Die Ärztin meinte dass ich nen minimalen Zucker habe. Jetzt bin ich in der 32ssw bisher waren meine Werte die ich messe gut und nur 5mal zuhoch, heißt dass das mein Kind dicker wird? Oder mache ich mir zuviele Sorgen.. Oder heißt es wenn der wert am Nachmittag zu hoch war, dass mein Kind dicker wird? In der 29ssw sagte meine FA dass der Kopfumfang von meinem Kind alles gut ist und ich eine gute Schwangerschaft habe. Aber trotzdem mache ich mir sorgen. Mit freundlichen Gruß und freue mich auf Ihren Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Ihre Blutzuckerwerte gut sind, wird sich auch Ihr Kind gut entwickeln - ob er später dick wird, hängt von vielen Dingen ab. Z.B. Computerspiele, Gummibärchen, Chips, Fernsehen.... Das Übliche, halt... Wegen einiger "Ausreißer" bei den Blutzuckerwerten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - achten Sie bitte nur darauf, die Ratschläge Ihrer Ärztin in Bezug auf Ernährung einzuhalten.