Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wienerle
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Hallo Herr prof. Dr. noch eine Frage hatte ich vergessen! Auf einer Hütte haben wir heiße Wiener bestellt, die meiner Meinung aber nur lauwarm waren.... Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei solchen Aussagen bin ich immer etwas verunsichert. Ganz einfach, weil zwischen Zubereitung und dem Servieren einer Speise unterschiedlich viel Zeit vergeht, so dass "lauwarm" z.B. daran liegen kann. Aber die "Wienerle" darf man auch im "lauwarmen" Zustand essen, keine Sorge. Eine Gefahr besteht nicht.