Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wiener
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathi2203
Hallo Dr. Costa, ich habe vorhin eine Wiener aus der Verpackung gegessen und nicht heiß gemacht, ist das schlimm gewesen, muss ich diese immer erhitzen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Wiener Würstchen sind vorgebrüht und man darf sie auch kalt essen. Noch sicherer wäre es, sie heiß zu machen - aber es geht auch so, wie Sie es beschreiben. Die einzige echte Gefahr, die ich sehe, ist, wenn die Wiener aus Österreich kommen. Nach dem Verzehr tritt häufig und akut eine Angst gegen Flüchtlinge und der Wunsch, Präsidentschaftswahlen zu manipulieren, auf. Wenn Sie das bemerken, sollten Sie sich 24 h im Haus einsperren lassen und alle Kontakte nach außen meiden. Es geht wieder ohne Behandlung vorbei...