Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wie oft?
Matilde1807
Sehr geehrter Dr.Costa, wie oft sollte man Brot, Kartoffeln und Nudeln in der Schwangerschaft essen? Täglich?Jeden 2.Tag?Nur am Wochenende?Gelegentlich? Ich bin nicht die Brot etc. Esserin und werde es nur wegen der Schwangerschaft tun. Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, essen Sie sonst weder Brot noch Kartoffeln noch Nudeln... Ich gebe zu, das ist ziemlich ungewöhnlich. Allerdings enthalten zum Beispiel Reis, Erbsen, Bohnen, andere Gemüsesorten, Nüsse, etc. viele Kohlenhydrate. Zu den Kohlenhydraten gehört auch Zucker, eigentlich in erster Linie... Wenn Sie solche Speisen essen, brauchen Sie Ihre Abneigung gegenüber den genannten "Kohlenhydratbomben" nicht zu überwinden. Am besten ist es, täglich alle wichtigen Bestandteile zu verspeisen - also nicht nur Kohlenhydrate, sondern auch Eiweiß, Fette, Vitamine und Mineralien.