Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
wick lutschbonbons
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
bella2986
Sehr geehrter Herr Prof Doktor Costa!! Moment hätte ich einen Heisshunger auf wick lutschbonbons wildkirsche Menthol darf ich ein Lutschbonbon Kutschen?? Und darf ich Frischkäse von bresso und Philadelphia essen??? Oder wird dass aus Rohmilch hergestellt?? Bin in der 13.ssw Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie versprechen, nur 1-2 von diesen Lutschbonbons pro Tag zu essen, haben Sie meine Erlaubnis .... Zu viel Menthol ist vor allem in der ersten Schwangerschaftshälfte nicht empfehlenswert - aber das wäre nur dann der Fall, wenn Sie eine ganze Tüte täglich "verputzen"... Die beiden Frischkäse-Zubereitungen (Philadelphia und Bresso) werden aus pasteurisierter Milch hergestellt und sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Sogar gesund !