Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Welches Essen?
MathildeClothilde
Hallo, ich bin heute auf einem Abendessen von der Arbeit. Es handelt sich um einen Italiener. Dort gibt es als vegetarische Optionen nur frische Nudeln oder eine Pizza mit Ziegenkäse. Darf ich frische Nudeln essen? Glauben Sie, dass der Ziegenkäse auf der Pizza ok ist, selbst wenn dieser aus nicht Pasteurisierter Milch hergestellt wurde? VIelen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beim Italiener dürfen Sie fast alles essen, in jedem Falle alle Nudel- und Pizza-Sorten. Bei der Pizza spielt der Belag kaum eine Rolle, weil diese stark erhitzt wird. Pizza mit Ziegenkäse ist einfach nur lecker... Meiden Sie nur einige Süßspeisen wie Tiramisu (alkoholhaltig), Zabaione (rohe Eier) und Zappa Dinglese (Alkohol). Den Grappa oder den Amaretto sollten Sie am Ende des Essens auch lieber weglassen...