Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Welche Aufschnittwurst darf man essen?
Rahel83
Ich bin mir bei der Aufschnittwurst so unsicher! Darf ich Schinkenwurst und Hähnchenbrustfilet gebraten essen? Wieviele Eier darf man denn pro Woche essen? Da ja jetzt auch Ostern war! Vielen Dank schon mal!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schinkenwurst und gebratenes Hähnchenbrustfilet dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie bitte nur darauf, dass der Aufschnitt frisch ist und nicht mehr als 2-3 Tage im Kühlschrank (in Frischhaltefolie oder Alufolie eingepackt) aufbewahrt wird. Bei den Eiern gibt es keine Menge, die sozusagen nicht in der Woche überschritten werden sollte. Wenn Sie täglich ein Ei essen und dieses gekocht/gebraten/gebacken wurde, machen Sie nichts Falsches. Aber Ostern dauert nicht die ganze Schwangerschaft lang, so dass ich davon ausgehe, dass Sie nun nicht 9 Monate lang täglich ein Ei essen werden. Das wäre zu viel...