Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Weißkohl

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Weißkohl

Mami4444

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe Weißkohl mit hackfleisch eintopf gegessen. Vom Weißkohl wurden nur die äußeren Blätter entfernt. Gewaschen wurde er leider nicht mehr. Anschließend 30 Minuten mit angebratenen Hackfleisch und etwas Brühe gekocht. Besteht hier eine Gefahr durch den nicht gewaschenen Weißkohl? Vielen Dank und liebe Grüße


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Wenn Sie mehrere Schichten des Weißkohls entfernen würden, essen Sie zum Schluß ... nichts... Mehr als "die äußere Schicht" müssen Sie ja nicht entfernen. Durch das Kochen ist der Eintopf ohne Bakterien und Sie dürfen ihn genießen. Eine Gefahr besteht also nicht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.