Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Was soll eine Schwangere mit einem Jungen essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
goldie72
Hallo Prof.Dr.Costa, ich bin schwanger im 4ten Monat mit einem Jungen. Soll sich meine Ernaehrung von deren der Schwangeren mit Maedchen irgendwie unterscheiden? Gibt es bestimmte Ernahrungstips fuer Schwangere mit Jungs oder es sind die Standartempfehlungen fuer Schwangere ueberhaupt? Danke Ihnen im voraus. Mit freundlichem Gruss,
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist wirklich eine interessante Frage, aber man kann durch die Ernährung das Geschlecht der Kinder nicht beeinflussen. Man kann also Jungen nicht männlicher werden lassen, wenn man nur bestimmte Speisen isst, auch nicht Mädchen fraulicher, wenn man sich anders ernährt... "Spontan" würde ich sagen, dass Schwangere, die einen Jungen erwarten, nur aus blauen Packungen und solche, die ein Mädchen erwarten, aus Rosa-Packungen essen sollen. Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht wirklich.... Wenn es also um Ihre Ernährung geht, gibt es keinen Unterschied, ob Sie einen Jungen oder ein Mädchen erwarten.