Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vorgeschnittene Salate
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Marienbiene
Lieber Herr Costa Ich ernähre mich sehr gesund und habe im Laufe der Schwangerschaft schon ab und zu mal abgepackte und fertige Salate gegessen aber immer nochmal gründlich gewaschen !!! Habe jetzt im Internet über all die Verbote gelesen bezüglich Listerien . Muss ich mir Sorgen machen . Darf ich auswärts auch noch Salat essen werden ja auch oft vorgeschnitten ? Vielen lieben Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Salat dürfen Sie in jeder Form und zu jeder Zeit in der Schwangerschaft essen - er ist, ganz einfach, gesund. Wenn Sie den "vorgeschnittenen Salat" noch einmal waschen, ist es OK. Meines Wissens wird er aber in gewaschener Form verkauft. Aber "sicher ist sicher"...