Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
verpackte mayonaise
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
ich hätte noch eine frage. es geht um industriell hergestellte mayonnaise. bis her hab ich echt nicht gekauft auch nicht gegessen. es gibt mayonnaise in tube, glas, auch in klein verpackte sowie mc donalds mayos. überall steht in zutaten: "eigelb" die auch unterstrichen ist! darf man das essen? nicht nur mayos, sondern auch salatsoßen, miracel whip oder auch was anderes wo eigelb drin ist. darf man das in der schwangerschaft essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Einzeln verpackte Mayonnaise gilt eigentlich als sicher, Miracel Whip sowieso - wenn Sie Mayo essen wollen, wählen Sie bitte diese beiden Sorten/Verpackungsarten.