Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Trockenfrüchte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Minime717
Hallo Herr Professor Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft getrocknetes Obst wie Aprikosen oder Apfel essen auch wenn diese geschwefelt sind? Lieben Dank für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der Schwangerschaft dürfen Sie getrocknetes Obst wie Aprikosen oder Apfel essen, auch wenn diese geschwefelt sind. Schwefeldioxid (Sulfit) ist ein zugelassener Zusatzstoff und es verhindert Verfärbungen der Früchte und einen Schädlingsbefall. Es gehört also zu den "Guten"....