Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxoplasmosis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, Ich hatte die Frage mit den Entenfleisch beim Asiatenimbiss gestellt und wollte noch anmerken, dass der Laden recht gut besucht war. Mein Mann und ich aber das erste Mal dort waren. Zu meiner Ente gab es auch Gemüse, Reis und Soja Soße. Leider weiß ich nicht ob das Gemüse gut durch war oder nicht. Geschmeckt hat es jedenfalls, war ja auch getunkt in Soße ;) Ich kann ja leider auch nicht in die Küche schauen und vertraue einfach die Menschen, die sich dort ansammeln. Meinen Sie zu den Gemüse gibt es Risiken? Und nochmals Schöne Weihnachten und vielen Dank!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Gemüse gilt als sehr gesund in der Schwangerschaft. Ansonsten siehe meine Antwort weiter unten. Auch ich wünsche Ihnen ein gutes und gesundes Neues Jahr !