Frage: Tiramisu

Hallo, mein Mann ist öfters Tiramisu fertig von Edeka ich hab ab und an mal ein Löffel probiert und im Nachhinein ist mir eingefallen das ja etwas Alkohol da drin ist… ist das schlimm ? I

von Dyke am 09.09.2021, 21:34

Antwort auf: Tiramisu

Schlimm ist es schon, dass Sie Ihrem Mann offenbar immer wieder Teile seines Tiramisu weg nehmen - dabei kann ich mir gut vorstellen, dass er, so wie alle Menschen auf dieser Welt (wie ich, z.B.) sich darauf freut, die ganze Portion Tiramisu für sich allein zu haben und zu genießen... Mal im Ernst - auch wenn Tiramisu Alkohol enthält, ist dieses "Probieren" (so nennen das alle Ehefrauen...) eigentlich harmlos, weil Sie dabei wirklich minimale Alkoholmengen zu sich nehmen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.09.2021