Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tilsiter Nachtrag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
pluto
Entschuldigen Sie bitte, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der abgepackte Tilsiter auch pasteurisiert war, betrifft das somit auch die Rinde? Mit lieben Grüßen Pluto
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Pasteurisieren bedeutet, dass der Käse aus wärmebehandelter Milch hergestellt wurde. Der Rand kann einen Konservierungsstoff namens "Natamycin" oder "E235" enthalten - wenn das vermerkt ist, sollten Sie lieber den Rand entfernen.