Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tiefgefrorener Blumenkohl
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
snr
Sehr geehrter Herr Dr Costa, Ich habe noch eine Frage. Ich esse gerne Blumenkohl, den ich tiefgefroren einkaufe. Die Stängel sind dabei manchmal glasig-grün. Ist das normal und kann man den Blumenkohl bedenkenlos essen? Vielen Dank für eine Antwort und herzliche Grüße!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tiefgefrorenen Blumenkohl dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - er gilt als gesund. Die glasig-grüne Farbe ist bedeutungslos.