Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tic tac fresh in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Monalein
Hallo, Ich habe heute einige Tic Tac fresh mint gegessen und habe im Nachgang gesehen, dass diese u.a. Pfefferminzöl beinhalten. Ich bin in der 9 ssw und hatte bereits 2 FG. Jetzt bin ich verunsichert, da man das Öl nicht in der SS essen soll oder geht es da nur um eine große Menge? Freundliche Grüße Mona
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die TicTac-Bonbons gelten in der Schwangerschaft nicht als großes Problem, vor allem wenn man nicht sehr viel davon isst. Unter "sehr viel" meine ich ganze Packungen auf einmal.... Da Sie aber schon zwei Fehlgeburten hatten, müssen Sie besonders vorsichtig sein, also vorsichtiger als andere Schwangere. Daher sollten Sie die TicTac´s lieber sein lassen.