Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Thueringer wurstchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Viviko
Hallo Dr.Costa,bin in der 36 ssw und hab zwei mal thueringer wurstchen gegessen.Mach mir jetzt sorgen um mein baby.Hab irgendwo gelesen das man thueringer in der schwangerschaft vermeiden soll.Darf man schafsjoghurt in der schwangerschaft essen,?Danke im vorraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Thüringer heiß gemacht haben, besteht keine Infektionsgefahr. Aber auch sonst halte ich irgend eine Infektionsgefahr in dieser "späten Woche" für sehr unwahrscheinlich. Schafsjoghurt darf man in der Schwangetschaft essen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa