Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
..
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Annabels
Sterben toxoplasmose / listerien Erreger Wenn man das Schneidebrett mit warmen , nicht heißen Wasser wäscht und ohne Seife .. hatte Fleisch drauf geschnitten und nur mit warmen Wasser drüber gewaschen . Heute Hab ich darauf Salat geschnitten . Kann ich mich jetzt anstecken ???
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nach meiner Einschätzung reicht es aus, das Schneidebrett mit Wasser abzuwaschen. Der Salat ist sowieso nicht gefährlich, aber auch diesen sollten Sie abwaschen, bevor Sie ihn essen. Ohne Seife, verseht sich...