Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tabletten
cookie11
Guten Abend, Ich bin weiterhin im Krankenhaus und habe wahrscheinlich einfach zu viel zeit zum Nachdenken.... bekomme mehrere Medikamente, heute ist mir eine Tablette ins Bett gefallen... ich habe sie dann trotzdem eingenommen. Kann man über Tabletten Listerien übertragen? Gehe ich richtig in der Annahme das selbst wenn sie auf den Boden fallen würde nicht genug Bakterien drauf wären?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwar werden Betten und Böden im Krankenhaus regelmäßig gereinigt, man kann aber im Krankenhaus nicht "vom Boden essen". Schließlich kommen Menschen von draußen herein und deren Schuhe sind so, wie Schuhe halt sind - nicht gerade sauber. Verlangen Sie einfach nur eine neue Tablette und verwerfen Sie die heruntergefallene...