Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Süßes
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
linchen2017
Guten Tag Herr Dr.Costa, ich wollte mich ganz ganz herzlich für ihre tolle Arbeit in diesem Forum bedanken. Ich bin gerade in der 8.SSW und kann wirklich nur sehr ausgewählt essen. Leider sind an manchen Tagen auch Süßigkeiten dabei. Hier wollte ich fragen, ob Kinderriegel, Duplo oder Kekse mit Hühnereigelbpulver oder generell Ei ein Problem darstellen? Die Kekse sind ja gebacken, dann dürfte das mit dem Ei doch unproblematisch sein oder? Vielen lieben Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte. Kinderriegel, Duplo oder Kekse mit Hühnereigelbpulver sind eigentlich in der Schwangerschaft kein Problem. Gebackene Kekse dürfen Sie in der Schwangerschaft ebenfalls essen. Wenn die Süßigkeiten gegen die Übelkeit helfen, sollten Sie sie natürlich essen...