Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jessika29
Was ist die beste Ernährung in der stillzeit? Welche Vitamine für die muttermilch ? Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Oh je, das ist eine sehr allgemeine Frage. Ich müsste Ihnen sehr viel schreiben, fast ein ganzes Buch... Mal im Ernst - in der Stillzeit dürfen Sie eigentlich alles essen, was Sie mögen. Idealerweise sollten Sie viel trinken und sich ausgewogen, gesund ernähren - viel Salate, Obst, Gemüse, aber auch Fleisch und Milchprodukte. Vitamintabletten brauchen Sie nicht, wenn die Ernährung stimmt.