Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sprosse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
IkmaaAlmeB
Sehr geehrter Herr Dr Costa, Warum lautet die Empfehlung, in der SS auf unerhitzte Sprossen und Keimlinge zu verzichten? Wie sieht es mit Salaten mit Kresse und Sprossen (natürlich gut gewaschen) aus? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei Sprossen und Keimlingen besteht Infektionsgefahr auch dann, wenn man diese gut wäscht. Gekocht oder gegart darf man diese essen. Meine Empfehlung ist aber, in der Schwangerschaft auf rohe Sprossen und Keimlingen lieber zu verzichten...