Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Speisegelatine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lina91
Hallo, Ich habe noch eine Frage :-) In meinem vanille quark befindet sich speisegelatine vom Rind. Sollte ich diesen dann meiden? Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Speisegelatine ist ein Lebensmittelzusatz (sogenanntes Bindemittel), welcher nicht schädlich ist. Den Vanille-Quark dürfen Sie also weiterhin genießen, das ist eine ziemlich gesunde Speise ...