Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Soft cake
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mami4444
Hallo Herr Dr. Costa, Gerade fällt mir noch etwas ein darf man den Soft cake aus dem Supermarkt essen? Es ist ja ein eiergebäck und beinhaltet auch Hphnervollei (Hühnereier aus bodenhaltung). Ob diese pasteurisiert oder ähnliches sind steht da nicht. Auch bin ich unsicher bei Joghurt Käse und Co. Ganz oft steht da nur Joghurt oder Milch als Inhaltsstoffe. Nur selten steht da pasteurisiert oder wärmebehandelt. Kann man das dann bedenkenlos essen? Habe Angst rohmilch zu überlesen. Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beim Softcake sollten Sie nur auf die Haltbarkeit achten und diese nicht "ausreizen"... Sonst dürfen Sie diese Kuchen essen. Bei der Milch und beim Joghurt brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen, es sind mit die gesündesten Speisen überhaupt. Alle Milchprodukte in der EU müssen gekennzeichnet werden, wenn sie aus Rohmilch hergestellt worden sind.