Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Smoothies
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Katharina 17 12
Sehr geehrter Herr Professor, Sie sagen ja das man die Smoothies von Innocent trinken darf wenn sie ganz frisch sind. Aber das kann ich ja nicht wissen. Ich kann ja nur drauf achten das sie noch länger haltbar sind. Reicht das um sie unbedenklich trinken zu können?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich denke, dass es ausreicht, wenn die Smoothies noch lange haltbar sind. Idealerweise sollten Sie diese aber selbst machen - auch wir sind seit kurzem im Besitz eines solchen "Smoothie-Gerätes" für ganz wenig Geld (Discounter...) und die Herstellung ist einfacher als alles andere: Obst waschen und in den Behälter einbringen, Joghurt oder Milch dazu, auf den Knopf drücken und... fertig ist das wirklich tolle Getränk ! Mit Waschen von Obst und Gemüse und danach Reinigen des Behälters dauert es wirklich nur ein Paar Minuten. Diese Zeit sollten Sie sich meiner Ansicht nach nehmen, sicherer ist es allemal.